Bitte melden Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen per Telefon unter 037295 2486 oder per E-Mail an.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Pesthändler: Liebe, Mord, Intrigen und der Schwarze Tod

3. November 2023: 19:00

17€

Pirna, 1532. Als Bader Valentin nach sieben Jahren Wanderschaft zurückkehrt, wütet in Pirna die Pest. Gleich bei seiner Ankunft wird er Zeuge, wie sein Bruder Conrad, ein Bader wie er, bei dem toten Kaufmann Eckel als Todesursache Pest angibt – eine bewusste Fehldiagnose, wie Valentin sofort erkennt. Wie sich herausstellt, hat Conrad ein Liebesverhältnis mit der jungen, attraktiven Witwe des Verstorbenen. Als offenkundig wird, dass Eckel ermordet wurde, und als ein weiterer Mann, mit dem Conrad Streit hatte, gewaltsam ums Leben kommt, wird Conrad verhaftet und zum Tode verurteilt. Doch die Pest verhindert das rasche Eintreffen des Henkers – wertvolle Zeit für Valentin, die Unschuld seines Bruders zu beweisen.

“Der Pesthändler” – ein historischer Roman: Lesung mit Autorin Heike Stöhr!

Details

Datum:
3. November 2023
Zeit:
19:00
Eintritt:
17€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur-und Freizeitzentrum Lugau
Fabrikgäßchen 8
Lugau, 09385 Deutschland
Telefon:
037295 2486
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.