Bitte melden Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen per Telefon unter 037295 2486 oder per E-Mail an.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schluss mit dem Yeah Yeah Yeah?

8. Juni: 19:00

17€
Wolfgang Martin und Manuel Schmid

Die Beatles und die DDR – die vier Liverpooler waren längst Vorbilder und Mentoren für zahlreiche Bands in der DDR geworden. So war der Einfluss der Beatles auf die Ostrock-Landschaft bald nicht mehr wegzudenken. Und auch die “offizielle DDR” entwickelte im Laufe der Jahre ein gar nicht so schlechtes Verhältnis zu ihnen. Wie diese Entwicklungen vonstattengingen, schildert Musikexperte Wolfgang Martin im Buch “Schluss mit dem YEAH, YEAH, YEAH? Die Beatles und die DDR” und hat dazu namhafte Künstler sowie Vertreter von Beatles-Fanclubs, die es in der DDR auch gab, eingeladen, von ihren Erlebnissen zu erzählen. Deutlich wird: Für die meisten Musiker und vor allem die Fans in der DDR waren die Beatles unsterblich geworden. Manuel Schmid von “Stern Meißen” liefert den passenden musikalischen Rahmen.

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
19:00
Eintritt:
17€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur-und Freizeitzentrum Lugau
Fabrikgäßchen 8
Lugau, 09385 Deutschland
Telefon
037295 2486
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.